News

Direkt zum Seiteninhalt

Immer weniger Deutsche nutzen Social Media Plattformen wie Facebook und Co

Herausgegeben von in Info ·

Facebook und Co: Immer weniger Deutsche nutzen Social Media

Die Nutzung von Social Media Diensten geht in Deutschland zurück. Nur noch 68 Prozent der Deutschen nutzen einer Studie zufolge regelmäßig Facebook, Twitter, Xing und Co.

Facebook ist vom Abwärtstrend besonders betroffen
In Deutschland waren 68 Prozent aller Menschen ab 14 Jahren im Jahr 2014 auf Social-Media-Plattformen aktiv.

  • im Jahr 2013 waren es 75 Prozent

  • im Jahr 2012 waren es 70 Prozent


Lt. einer Studie von Faktenkontor und Toluna waren 2014 nur noch 38 Prozent der deutschen Internetnutzer auf Facebook aktiv.
2013 waren es noch 47 Prozent, 2012 waren es 58 Prozent.





Zurück zum Seiteninhalt